Die Größten des Amazonas

Faszinierende Spinnen, Schlangen, Ameisen

Im Amazonas Dschungel lebt die größte Schlange, die größte Spinne, leben die größten Ameisen und gibt es den größten Süßwasserfisch der Welt. Diese großen Tiere faszinieren und erschrecken im selben Moment.

Die große Anakonda gilt als die größte Schlange der Welt oder zählt zumindest zu den größten Schlangen der Welt. Denn die Wissenschaftler sind sich bis heute nicht einig, welche Schlangenart das größte Exemplar hervorgebracht hat. Angeblich kann eine Anakonda eine Länge von bis zu 10 Metern erreichen.

Im Februar 2016 fanden Arbeiter in Brasilien eine Anakonda riesigen Ausmaßes. Das Tier war tatsächlich über 10 Meter lang und wog 400 kg, berichtet t-online.de. Angeblich wurde es mit einem Kran von der Baustelle befördert.

Der Fleischfresser Arapaima ist der größte Süßwasserfisch der Welt. Bis zu 4 Meter wird er lang und bis zu 400 kg schwer.

Die Größten des Amazonas im Video

Eine 10 Meter lange Schlange oder eine Teller große Spinne. Gibt es nicht? Galileo Reporter Benedikt Weber ging dem Mythos dieser angeblichen Riesentiere auf den Grund.

 

Quellen:

T-online.de: Riesige Anakonda sorgt bei Arbeitern für Staunen (08.02.2016)

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*